Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas

99FIRE-FILMS-AWARD

99 Sekunden Film in 99 Stunden

veröffentlicht am 19.12.2016

Der 99FIRE-FILMS-AWARD wird 9 Jahre alt und feiert seinen Geburtstag. Gesucht werden die besten Nachwuchsfilmemacherinnen und -filmemacher und die kreativsten Video Content Creator aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 99FFA zeigt nicht nur den Content of Tomorrow sondern bietet den Medienschaffenden einer neuen Generation zum ersten Mal auch die Chance, ihr Können in der Kategorie „360°“ unter Beweis zu stellen.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Anmelden kann sich jede und jeder bis zum 25. Januar 2017 auf www.99FIRE-FILMS.de. Einzige Voraussetzung: Volljährig muss man sein. Am 26. Januar 2017 um 10 Uhr erhalten alle registrierten und korrekt angemeldeten Teilnehmenden das bis dahin geheime Thema und die Aufgabenstellung per E-Mail. Ab dann läuft die Zeit! Für alle Teams heißt es nun, in 99 Stunden einen exakt 99-sekündigen Film zu dem vorgegebenen Thema zu konzipieren, zu produzieren und hochzuladen. Unter allen regelkonformen Einreichungen wählt die Jury die Nominierten und Gewinnerinnen und Gewinner aus.

Der 99FIRE-FILMS-AWARD ist mit mehr als 10.000 Teilnehmenden und jährlich mehr als 2.500 eingereichten Filmen der größte Kurzfilm- & Content Creator Wettbewerb der Welt. Er gilt als das Sprungbrett für kreative Nachwuchstalente im digitalen Bewegtbildzeitalter.

Weitere Informationen finden Sie hier.

zurück zur Übersicht