ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas | Aktuelles

Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas

Chapeau Claque

Weihnachtsmärchen Nussknacker und Mausekönig

veröffentlicht am 19.10.2021

Das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque wartet zum kommenden E.T.A. Hoffmann Jubiläumsjahr 2022 mit einem besonderen Weihnachtsmärchen auf: Nussknacker und Mausekönig.

In diesem Märchen ist Pate Droßelmeier für sein handwerkliches Geschick bekannt. Mit seinen unglaublichen und schön anzuschauenden Gerätschaften verzaubert er Freunde und Verwandte. Doch gerade das unscheinbarste seiner Weihnachtsgeschenke soll den größten Zauber entfalten: eine zunächst unscheinbare Nussknackerfigur. Den Kindern Fritz und Marie scheint diese jedoch zur Nachtzeit wie lebendig. Der Lebenszauber trifft jedoch nicht nur den Nussknacker, sondern bringt das ganze Wohnzimmer ist in Aufregung. Das wäre alles wenig verzwickt, wenn es nicht einen fießzahnigen, verfressenen Widersacher geben würde…

Das berühmte Kunstmärchen E.T.A. Hoffmanns ist auch in seinen Kinder- und Jugend Adaptionen ein absoluter Klassiker. Ab dem 21.11.2021 wird Chapeau Claque das Stück für seine Zuschauer eröffnen und damit seine Weihnachtssaison einläuten.

Dauer ca. 60 Minuten
ab 4 Jahren
im Sängerheim Bamberg-Gaustadt


Tickets unter: SPIELPLAN und TICKETS | Kindertheater Bamberg (kindertheater-bamberg.de)

zurück zur Übersicht