ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas | Aktuelles

Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas

ETA Hoffmann Theater

JUNGES ETA-Blog & Klassenzimmerstück

veröffentlicht am 18.12.2020

Das ETA Hoffmann Theater bietet im Rahmen des JUNGEN ETA interessierten Menschen die Möglichkeit, sich mit Theater zu beschäftigen. Da momentan keine Präsenzformate der partizipativen Projekte des ETA Hoffmann Theaters stattfinden können, können sich alle, die darauf Lust haben, an dem JUNGES ETA-Blog beteiligen. Dort werden ab sofort Texte, Videos und Sprachaufnahmen veröffentlicht, die in den digitalen Treffen mit den Teilnehmenden entstehen. Abzurufen ist der Blog unter www.jungeseta.blog.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich im Rahmen des Unterrichts mit einer Gruppe/Klasse an diesem Format zu beteiligen. Wenden Sie sich einfach an das Team des JUNGEN ETAs.

 

Außerdem bietet das ETA Hoffmann Theater Schulen an, mit ihrem Klassenzimmerstück „DER SCHWALBENKÖNIG“ von Stefan Hornbach in die jeweilige Bildungseinrichtung zu kommen.

In „DER SCHWALBENKÖNIG“ erzählt Philip, wie er sich seinen Kindheitstraum erfüllt hat: Er ist Fußballprofi und spielt in der deutschen Nationalelf. In einem Vortrag über seine Erfolgsgeschichte, berichtet er von Leistungsdruck, von Freundschaft, von seiner ersten Liebe Timo und was alles auf der Strecke bleibt, wenn man alles dafür gibt sein Ziel zu erreichen.

Das Theater empfiehlt das Klassenzimmerstück ab der 8. Klasse oder ab 13 Jahren. Für eine Vorstellung im Klassenzimmer liegen die Kosten bei 5€ pro Schüler:in, pro Klasse ist eine Begleitperson kostenfrei. Die Kosten können über das Förderprogramm „Demokratie Leben“ bezuschusst werden. Bei Nachfragen, Interesse, Wünsche und Anmerkungen melden Sie sich gerne unter theaterpaedagogik@theater.bamberg.de

Die Inszenierung ist so konzipiert, dass sie gemäß geltender Covid-Hygienevorschriften veranstaltet werden kann.

zurück zur Übersicht