ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas | Kulturpartner

Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas

Robert Scheuring


Ansprechpartner: Robert Scheuring
Anschrift:
Telefon: 01577 4013622
E-Mail: wildkraeuter.kulinarik@gmail.com
Internet: https://facebook.com/Wildkräuterkul...

Robert Scheuring ist seit Mai 2018 Kräuterpädagoge (BNE) und bietet nebenberuflich verschiedene Kräuterwanderungen und Workshops zum Thema Wildpflanzen in Bamberg und in der fränkischen Schweiz an. 

Seine Weiterbildung im Bereich Kräuterpädagogik hat er an der Gundermann-Akademie absolviert. 

Dem Studium der Diplompädagogik folgte ein Lehrauftrag als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, sowie Berufserfahrungen im spiel- und sonderpädagogischen Bereich. Aktuell ist er hauptberuflich in der offenen Jugendarbeit tätig und arbeitet als freier Mitarbeiter bei „Wilde Wurzeln Wildnispädagogik".

Mit seinen Angeboten möchte er Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, naturbezogene Lernerfahrungen zu machen und verschiedene Wildpflanzen und deren Verwendungsmöglichkeiten näher kennenzulernen. 

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!


zurück zur Liste