ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas | Kulturpartner

Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas

Thomas Klischke


Ansprechpartner: Thomas Klischke
Anschrift:
Telefon:
E-Mail: kontakt@thomasklischke.de
Internet: http://www.thomasklischke.de

Thomas Klischke, Schauspieler, Autor, Dramatiker und Theaterregisseur, wurde 1975 in Frankfurt an der Oder geboren. Mit zehn Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne. 2002 beendete er sein Schauspiel-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Seit 2004 inszeniert Thomas Klischke als freischaffender Regisseur, schreibt Theaterstücke, dramatisiert Bücher und arbeitet kontinuierlich in soziokulturellen Bildungseinrichtungen. Klischkes Inszenierungen wurden zu zahlreichen Theaterfestivals eingeladen und prämiert.

Auf den 30. Bayerischen Theatertagen bekam er den Preis für eine HERAUSRAGENDE INSZENIERUNG von „Wir alle für immer zusammen“. Seine Inszenierung „Peter Pan und die Insel der fliegenden Fantasten“, eine Arbeit für die blu:boks Berlin, erhielt 2018 den „Lichtenberger Preis für Demokratie und Zivilcourage 2018". Klischke ist Autor der Kinderbuch-Serie „Käpt‘n Kaos“, die ihn jährlich bundesweit auf Lesereisen durch Schulen, Bibliotheken und anderen Bildungseinrichtungen führt.

Weitere Informationen unter www.thomasklischke.de und www.kaeptenkaoskosmos.de


zurück zur Liste