Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas

Erlebnis Weltkulturebe


Anschrift:
Telefon: 0951 1209351
E-Mail: info@bamberg-zum-anfassen.de
Internet: http://www.erlebnis-weltkulturerbe....

ERLEBNIS WELTKULTURERBE ist eine echte Marke! Das muss schon mal erwähnt werden. Die Agentur wird von Eva-Ute Jacob und Petra Kolb-Distler gestaltet. Das sind zwei Wahl-Bambergerinnen, die sich richtig leidenschaftlich für die Kulturvermittlung und den Austausch zwischen Mitmenschen einsetzen, gerade jüngeren Alters. Schwerpunkte: Führungen und Museumspädagogik.

„In Bamberg ist Geschichte an verschiedensten Stellen lebendig. Man kann sie erleben und anfassen, sogar schmecken – genau das Richtige für junge Menschen, um mit allen Sinnen zu lernen“. Die Agentur vermittelt Stadtführungen und Tagestouren auch an ausgesuchte Stadtführerinnen und Stadtführer, alle mit akademischem Hintergrund. Qualität und Erlebnis sind da wichtig! Vor allem in einer Stadt wie Bamberg, wo Vergangenes noch erlebbar und somit begreifbar ist.


zurück zur Liste