Lisanne Bendig, Musikerin und Clownin
Wie klingt der Wald? Wie tippeln Mäuse und wie klingen kriechende Igel? Warum steht da ein Wecker im Wald und wie kann man den Störenfried mit Kindern darstellen?
Nach der Geschichte „Wecker im Wald“ von James Krüss gestalten wir ein klingendes Theaterstück, in dem jeder mal schauspielert und musziert. Dabei können Alltagsgegenstände oder Schulinstrumente zum Einsatz kommen.
Die Kreativität der Kinder wird angekurbelt. Es ist ein Reagieren auf Klänge gefragt, aber auch ein genaues Hinschauen auf Bewegungen der Mitschüler:innen. Alles, was sich bewegt, klingt
interaktives Musiktheater
Grundschule, Förderschule (1–4)
Alter der Teilnehmer:innen | ab 6 |
Jahrgangsstufe | 1 - 4 |
Beteiligte | 24 |
Rolle der Lehr-/Pädagogischen Fachkraft | ordnende Kraft, Protokoll führend |
Dauer | 2 – 4 KUBIS |
Projektzeiten | Montag + Donnerstag |
Projektort(e) | großer Raum / Musikraum |
Projektform(en) | interaktives Musiktheater |
nach Absprache
Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie im Kulturpartner:innen-Profil