Lisanne Bendig, Musikerin und Clownin
Was spielen Kinder in anderen Länder? Was brauchen sie für bestimmte Spiele? Es gibt eine Vielzahl an Rhythmusspielen, die schnell zu erlernen sind oder auch Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist erfordern. Tinikling (Philippinien) oder Maori-Spiel (Neuseeland) sind nur zwei Beispiele.
Grundschule
Alter der Teilnehmer:innen | ab 7/8 |
Jahrgangsstufe | 2 - 6 |
Beteiligte | 24 |
Rolle der Lehr-/Pädagogischen Fachkraft | mitmachen und für etwas Disziplin sorgen |
Dauer | 1 - 2 Schulstunden |
Projektzeiten | Montag + Donnerstag |
Projektort(e) | großer Raum, Klassenzimmer |
Projektform(en) | interaktive Musik- und Rhythmusstunde |
Sonstiges | Die benötigten Requisiten könnten vorher schon hergestellt werden (Maori-Sticks aus Zeitungen oder Springstangen aus Abflussrohren). Dies ist aber nicht zwingend notwendig. |
nach Absprache
Buchung über den KS:BAM via
Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie im Kulturpartner:innen-Profil