E-Mail:
denise.regenbogentanz@posteo.de
Ihre Jugendzeit in Berlin führte sie zur Körpermalerei und zum Tanzen. Weit gereist und in Franken gelandet, erlangte sie ihren Bachelor und daran anknüpfend Master, mit dem Fokus auf Ästhetischer Bildung und Theaterpädagogik. Seitdem ist sie als Malerin, Tanztheaterpädagogin & Regisseurin aktiv und entwickelt Projekte im Kunst- und Kulturbereich und unterrichtet Kundalini Yoga drinnen und an der frischen Luft.
Bildende Kunst
Ich mische und male am liebsten mit allen Farben der Kunst und vereine in meinen inklusiven kulturpädagogischen Projekten die Malerei mit weiteren gestalterischen Ausdrucksmitteln und verweile dafür durchaus und sehr gerne auf oberfränkischen Wiesen und in Wäldern.
Darstellende Kunst
Eine Wurzel meines inklusiven kulturästhetischen Schaffens fokussiert das Phänomen Tanz und Spiel in all seinen Facetten. Die fühl- und erfahrbare Tanz- und Spielfreude, das Flow-Erleben und die Achtsamkeit darin sind mein Herzensanliegen.
Nachhaltigkeit & Natur
In den letzten Jahren ist dieses Thema für meine kulturelle Arbeit immer bedeutsamer geworden. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich Teil vom weltweiten sevengardens Netzwerk sein will und damit Aspekte der Nachhaltigkeit noch mehr in Form von Färbergärten in meine Projektarbeit einfließen lasse.
Ich vernetze mich regional und darüber hinaus mit Menschen und Institutionen. Ich beziehe Menschen vom Kleinkind, bis zum/r Senior:in in meine künstlerische Arbeit ein. Alle (Körper)Sinne werden durch meine ästhetische Arbeit spürbar. Im spielerischen Experimentieren mit darstellerischen und gestalterischen Mitteln entsteht ein Erlebnisraum, der Selbsterfahrung, Kommunikation mit meinem Gegenüber und neue Sichtweisen auf die mich umgebende Welt ermöglicht. Mein Schaffen folgt dem Wunsch, positive, stärkende und gesundheitsfördernde Resonanzen im Menschen zu fördern und zu integrieren.