Agnes Marr
In der Klasse werden im ersten Teil die Gefühlsboxen frei gestaltet und anschließen mit den Boxen gearbeitet und Gefühle thematisiert
Erkennen, benennen von Gefühlen und Akzeptanz und Umgang mit ihnen
Grundschule, Förderschule (1–4), Förderschule (5–9), Mittelschule, Real- und Wirtschaftsschule, Gymnasium
Soziales Lernen, Werteerziehung, Gesundheitsförderung, Alltagskompetenz: nehmen sich selbst und ihre Umwelt reflektiert und differenziert wahr, insbesondere Gefühle, Bedürfnisse und Interessen von sich selbst und anderen, z. B. in Konfliktsituationen,
| Alter der Teilnehmer:innen | 6-18 |
| Jahrgangsstufe | 1-13 |
| Beteiligte | 20 |
| Rolle der Lehr-/Pädagogischen Fachkraft | Unterstützung bei Malprojekt (Farbe verteilen u.ä.) , aktive Mitgestaltung im Gespräch über Gefühle |
| Dauer | 2 |
| Projektzeiten | Vormittags |
| Projektort(e) | in der Schule |
| Sonstiges | jüngere Kinder brauchen Malpinsel, Unterlagen, Malkittel, bei höheren Klassen wird das Thema und die Gestaltung natürlich differenzierter ausgeführt |
150 für 4 Schulstunden) plus Material-& Fahrtkosten
Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie im Kulturpartner:innen-Profil